SG ABN II – TSG Dorlar II 2:4
Nachdem wir in Büblingshausen dem Tabellenführer einen Punkt abgeluchst hatten hatten wir in Bonbaden mit der TSG Dorlar den nächsten Tabellenführer zu Gast. Nach den bisher gezeigten guten Leistungen wollten wir auch gegen die TSG Dorlar die Punkte nicht einfach so herschenken. Wir bieten den Gästen auch von Beginn an Paroli und ein offener Schlagabtausch entwickelt sich. Schon früh im Spiel können wir die vermeintliche Führung erzielen, doch der Schiri sieht fälschlicherweise Noel im Abseits, erkennt den Treffer nicht an. In der 15. Minute eine konträre Entscheidung, der Stürmer der Gäste meterweit im Abseits, dass lässt er durchgehen und wir kassieren das 0:1, diese Entscheidung will natürlich keiner verstehen. Aber wir lassen uns davon nicht aus dem Konzept bringen und können bereits in der 23. Minute durch Lars den Ausgleich erzielen. Noch vor der Pause müssen wir noch zwei merkwürdige Entscheidungen weg des Schiris weg stecken. Janik wir mit gestreckten Beinen von einem Dorlarer Abwehrspieler am Fünfer von den Socken geholt, doch der Schiri lässt unverständlicherweise weiterspielen.Kurz vor der Halbzeitpause wird Lars an der Strafraumgrenze eindeutig gefoult, der Schiri steht unmittelbar davor und es stellt sich nur die Frage Elfmeter oder direkter Freistoß? Aber er weicht dieses Fragestellung aus und pfeift gar nicht, Lars ist perplex und schaut sprachlos am Boden liegend zum Schiri. Aber die wenigen Zuschauer die da sind, sind nicht sprachlos Sie nehmen die nun vierte eklatante Fehlentscheidung gegen uns nicht so einfach hin und bringen ihren Unmut lautstark zum Ausdruck. Auf Details des Unmuts wird an dieser Stelle verzichtet. So geht es mit einem 1:1 in die Pause.
Nach der Pause ein ähnliches Bild, ein recht ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften spielen nach vorne, suchen ihre Chancen und bekommen sie auch, leider nutzen die Gäste sie besser als wir und kommen in der 63.Minute zur 2:1 Führung. Wir spielen aber weiter nach vorne, wollen den Ausgleich, der leicht möglich gewesen wäre hätte man die sich bietenden Chancen genutzt und so kommt wie es oft passiert, die eine Mannschaft drängt macht Druck und umso länger das Spiel geht, mehr und mehr hinten auf…. und dann kommen die Konter. In der 84. und 86. Minuten spielen die Gäste zwei blitzsaubere Konter und wir liegen unverdient 4:1 hinten. Eine Minute später erzielt Noel noch das 4:2. Aber zu mehr reicht es nicht mehr und wir müssen eine unglückliche 4:2 Niederlage einstecken.
Fazit: Trotz guter Leistung kassieren wir eine unglückliche Niederlage
SG ABN – TSG Dorlar 0:1
Mit der TSG Dorlar hatten wir eine der spielstärksten Mannschaften der Liga zu Gast und es kommt sicher nicht von ungefähr, dass sie auf dem zweiten Tabellenplatz stehen ! Das es schwer wird gegen Dorlar war uns vor dem Spiel klar. Zumindest im Herausspielen der Torchancen sind wir den Gästen mehr als gleichwertig, unsere Abwehrreihe um Kapitän Leon spielt bärenstark und lässt ganz wenig zu, die Angreifer der Gäste kommen kaum zur Geltung und entwickeln wenig Gefahr. Pech haben wir als in der Anfangsphase ein Ball an der Latte landet, aber auch die Gäste verzeichnen kurz vor der Pause einen Lattentreffer. So geht es mit einem insgesamt gesehen gerechtet 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.
Auch nach der Pause ein ähnliches Bild. Ein verteiltes Spiel, immer wieder mal eine Chance für jede Mannschaft. Ähnlich wie in der 1. Halbzeit können wir eine Chancengleichheit erarbeiten, aber es ist auch zu sehen, dass die Gäste die eindeutig die Mannschaft ist, die Ballsicherer agiert. Sie haben viel weniger Leiche Ballverluste als wir und mir müssen immer wieder hohen Aufwand betreiben um den Ball zu erobern. Wir haben immer wieder Phasen im Spiel wo wir den Ball zu schnell und zu einfach verlieren, einfach zu leichte Ballverluste, die wir eigentlich in dieser Häufigkeit vermeiden sollten. In der 62. Minute wieder einmal einer dieser leichten Ballverluste im Mittelfeld, die Gäste bekommen leicht den Ball, starten einen Angriff, kommen zum Abschluss und der Ball landet in unserer Kiste. Julian, der ansonsten ein gutes Spiel macht, agiert bei diesem Treffer unglücklich, macht nicht gerade die beste Figur, der Ball schien nicht unhaltbar zu sein und so trudelt er eben über die Linie. So kommt Eines zum Anderen und wir liegen 0:1 hinten. Trotz guter Leistung wieder hinten, hier kann man wirklich den Basler zitieren ‚wenn du die Scheiße am Fuß hast du die Scheiße am Fuß‘ oder wer auch immer das gesagt hat. Doch die Mannschaft zeigt Charakter, kämpft und will den Ausgleich, spielt unverdrossen weiter nach vorne. Und mit jeder Minute die das Spiel dauert, erhöht sich unser Druck auf das Gästetor. In den letzen drei, vier Minuten belagern wir das Gästetor förmlich und kommen noch zu zwei hochkarätigen Chancen, doch der Gästetorhüter kann parieren, wahrscheinlich weiß er selber nicht wie er den Kopfball von Lars gehalten hat. Da hat das glück gefehlt …. es reicht nicht wir verlieren 0:1 und stehen wieder mit leeren Händen da…..
Fazit: Wieder ein ordentliches Spiel gemacht und wieder stehen wir mit leeren Händen da. Es hat nicht viel gefehlt um einen Punkt gegen den Favoriten aus zu ergattern 0