Team 2 bezwingt den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SC Waldgirmes III mit 2:0+++ Das Spiel von Team 1 mussten wir leider absagen, da der Klassenleiter, Herr Neul, sich weigerte das Spiel zu verlegen, obwohl sich beide Vereine über eine Verlegung einig waren+++

Team 2 bezwingt den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SC Waldgirmes III mit 2:0+++ Das Spiel von Team 1 mussten wir leider absagen, da der Klassenleiter, Herr Neul, sich weigerte das Spiel zu verlegen, obwohl sich beide Vereine über eine Verlegung einig waren+++

SG ABN – TSF Heuchelheim II nicht angetreten Heimmannschaft

Bereits Am Montag konnten wussten wir, dass uns am Samstag gegen die SG Heuchelheim II mindestens 8 Spieler aus dem Kader von Team 1 fehlen werden und wir keine Mannschaft stellen können. Bereits am Dienstag vormittag waren wir uns mit den Fußballfreunden aus Heuchelheim einig, das Spiel auf Sonntag zu verlegen. Doch der Klassenleiter, Herr Neul, lehnte eine Verlegung um lediglich 22 Stunden ab. Das mag wahrscheinlich nach den Statuten so in Ordnung sein, aber wir hatten doch gehofft, dass er als Klassenleiter und gleichzeitig Kreisfußballwart dieser Verlegung zustimmt und so im Sinne der Vereine und des Fußballsports handelt. Außer für die Kasse des Verbandes hat diese Entscheidung niemanden genutzt. Wir werden eine Strafe zahlen müssen und die Punkte werden kampflos nach Heuchelheim wandern, aber auch die Sportfreunde aus Heuchelheim wollten lieber spielen, als die Punkte am grünen Tisch zu holen.

Wir bedanken uns bei den Fußballfreunden in Heuchelheim für ihr sportlich faires Entgegenkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Saison.

SG ABN II – SC Waldgirmes III 2:0

Tore: Marvin Daniel und Manuel Weiß

Ein souveräner und engagierter Auftritt bescherte unserem Team II gegen den Tabellenführer SC Waldgirmes, der bisher alle Spiele siegreich gestalten konnte. Durch immer wieder gefährliche Angriffe und eine stabile Abwehr vor dem an diesem Tag bärenstarken Torhüter Julian Rosenkranz konnten wir us diesen verdienen Sieg erkämpfen aber auch erspielen.

Gegen den bisher nur siegreichen Tabellenführer SC Waldgirmes III gingen wir als Außenseiter an den Start. Wir wollten aber dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich machen. Mit dem Anpfiff waren wir sofort hellwach, gingen sofort aggressiv in die Zweikämpfe und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung. So entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Wir waren sogar die torgefährlichere Mannschaft und es hätte auch mehr herausspringen können als die 1:0 Führung durch Marvin in der 10. Minute als er aus rund 25 Metern abzog und der Ball unhaltbar ins Netz zischte. Gut, manche behaupten der war haltbar, aber gezählt hat der Treffer trotzdem. Flo hat dann noch ein dickes Ding zum 2:0 verfehlt aber knapp. Auch sonst boten sich uns noch einige Möglichkeiten die ungenutzt blieben. Aber auch die Gäste waren immer wieder mal gefährlich, aber was dann mal aus Tor kam meisterte Julian souverän. So gehen wir mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause drängen die Gäste auf den Ausgleich und sie gewinnen mehr und mehr die spielerische Oberhand. Wir halten defensiv aber gut dagegen, kommen aber selbst nur noch zu wenigen entlastenden Angriffen. Eine gute Defensive und ein überragender Julian im Tor, der einige Male den Gästen den Torschrei von den Lippen nimmt halten die Null. Vier Minuten vor Schluß ein dann Konter von uns und unser Neuzugang Manuel Weiß feiert mit dem erlösenden 2:0 in seinem ersten Spiel für uns einen gelungenen Einstand. Auch die 4-minütige Nachspielzeit überstehen wir unbeschadet und der Jubel ist groß als der sehr gut leitenden Schiri Thomas Gath das Spiel abpfeift.

Ein glücklicherer doch verdienter Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen