SG gewinnt Testspiel gegen die SG Weiltal mit 5:2

Gegen den C-Ligisten aus dem Weiltal waren wir als frischgebackener A-Liga Aufsteiger natürlich der Favorit. In den ersten zwanzig Minuten war davon nicht sehr viel zusehen es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel Es war schon zu sehen, dass wir in der Spielanlage einen Tick besser waren, aber wirklich durchsetzen konnten wir uns nicht. Die Gäste standen sicher in der Abwehr, zu Torchancen kamen wir zunächst nicht. In der 23. Minute nutzte unserer Neuzugang Lars die erste Chance. Ein schöner Kopfball von ihm geht vom Innenpforten ins Tor. Kaum ist der Ball wieder im Spiel gewinnt Ernest einen Ball im Mittelfeld, spielt blitzschnell in die Spitze und Flo setzt sich durch und erzielt die 2:0 Führung. Jetzt haben wir das Spiel sicher im Griff und gehen auch mit der verdienten Führung in die Pause.

Nach der Pause erzielt Taha nach einem schönen Angriff in der 53. Minute die 3:0 Führung. In der 57. Minute will dann unser Keeper zaubern, doch der Zaubertrick geht nach hinten los und der Ball landet im eigenen Netz zum 1:3. Jetzt wollen die Gäste wieder mehr, doch dem schiebt Jona nach einem schönen Konter in der 75. Minute einen Riegel vor. Er schließt einen schönen Konter zum 4:1 ab. In der 80. Minute verkürzen die Gäste nach einem Eckstoß auf 4:2. Zwei Minuten später macht Dennis in der 82. Minute das 5:2. Das wars dann. Am Ender steht ein verdienter Sieg, Obwohl in der Schlußphase bei uns etwas die Kräfte nachließen. die zwei Trainingseinheiten vom Vortag hatten schon Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.